Reklamationszentrale Schweiz
Tel. 0900 18 18 00 - ab 3. Min.
CHF 2.50/Min. ab CH-Festnetz

Sie haben Post von uns erhalten?

Falls Sie diese Frage mit Ja beantworten können, hat sich einer Ihrer Kunden bei uns über Sie beschwert und uns den Auftrag erteilt, Ihnen eine Reklamation zu schreiben.

Warum beschwert sich ein Kunde bei uns?

 

Die meist genannten Angaben zu dieser Frage sind

  • Keine Reaktion auf eine direkte Beschwerde
  • Den Wunsch einer Weiterleitung an den Konsumentenschutz oder an die jeweilige Ombudsstelle
  • Nicht auffindbare Adresse oder Stelle für die Entgegennahme der Reklamation
  • Fehlende Zeit des Kunden, sich selber zu melden
  • Fehlende Deutschkenntnisse resp. keine Möglichkeiten schriftlich zu reklamieren

 

Reklamationen sind Chancen zur Verbesserung!

 

Eine Reklamation kann konstruktive und äusserst wertvolle Inputs, Angaben und Wünsche zur Verbesserung von Produkten und Servicedienstleistungen liefern.

Nehmen Sie diese Chance wahr, es wird sich lohnen.

 

 

Sie erhalten regelmässig Post von uns?

Da wir im Auftrag des Kunden handeln und die Weiterleitung der Reklamation zu unserer Dienstleistung gehört, können wir diese Reklamationen weder stoppen noch verhindern. 

 

Wir können Sie jedoch bei der Behandlung dieser Reklamationen unterstützen und bieten Ihnen:

  • Die Möglichkeit die Reklamationen digital anstatt per Post zu erhalten

  • Die eingehenden Reklamationen zu kategorisieren und statistisch auszuwerten

  • Vorschläge und Konzepte zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, um bei Reklamationen schneller und direkter reagieren zu können

 

Wir möchten uns gerne mit Ihnen über diese Möglichkeiten unterhalten

Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.