Post - Reklamationen und Beschwerden

Hier finden Sie die direkten Anlaufstellen, Adressen und Kontakte sowie die besten Möglichkeiten, wie Sie sich wehren oder reklamieren können.

Post Beschwerden und Reklamationen

Es kann immer wieder einmal vorkommen, dass Firmen mit ihrer Dienstleistung oder ihrem Produkt Kunden verärgern.

Sei dies mit unfreundlichem Personal, mangelhafter Qualität, fehlenden Informationen, Falschlieferungen, Retouren oder Rechnungen und Mahnungen.

Post Kundendienst

Post CH AG
Contact Center Post
Wankdorfallee 4
3030 Bern

https://www.post.ch/de/pages/kontaktformulare/reklamation

Tel. +41 848 888 888
CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz
Montag - Freitag: 07.30 Uhr –18.00 Uhr
Samstag: 08.00 Uhr–12.00 Uhr


Wir unterstützen Sie dabei, einen Mangel bei einem Kauf oder einer Lieferung bei Die Post juristisch zu beanstanden.

Als unabhängige Beschwerdestelle haben wir es uns bei der Reklamationszentrale Schweiz zum Ziel gesetzt, Konsumentinnen und Konsumenten bei Reklamationen möglichst schnell und sachgerecht zu unterstützen.

Senden Sie uns Ihren Ärger und wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten auf, wie Sie am besten mit dem Reklamationsverursacher in Kontakt treten oder wie wir Sie dabei juristisch unterstützen können:

lic. iur. Christian Jenny

„Rügen Sie rechtzeitig: Für den Käufer ist die sofortige Untersuchungs- und Rügeobliegenheit der gekauften Ware von zentraler Bedeutung. Der Käufer muss den Mangel konkret bezeichnen und dem Verkäufer sofort anzeigen. Tut der Käufer das nicht, verliert er seine Gewährleistungsansprüche und die gekaufte Ware gilt, trotz Mangel, als genehmigt.“

Kundenerfahrungen



Hinterlasse einen Kommentar

Verfügbare Formatierungen

Benutze Markdown-Befehle oder ihre HTML-Äquivalente, um deinen Kommentar zu formatieren:

Textauszeichnungen
*kursiv*, **fett**, ~~durchgestrichen~~, `Code` und <mark>markierter Text</mark>.
Listen
- Listenpunkt 1
- Listenpunkt 1
1. Nummerierte Liste 1
2. Nummerierte Liste 2
Zitate
> Zitierter Text
Code-Blöcke
```
// Ein einfacher Code-Block
```
```php
// Etwas PHP-Code
phpinfo();
```
Verlinkungen
[Link-Text](https://example.com)
Vollständige URLs werden automatisch in Links umgewandelt.

Kommentare

  • Pajtim

    22.08.2023 10:33 Uhr


    Ich habe extra mehr bezahlt, dass das Paket von 7:00 - 9:00 ankommt, jetzt ist es 10:33 und es ist immer noch nicht angekommen!

  • Hasime

    04.09.2023 11:07 Uhr


    Sehr geehrte Damen und Herren
    In letzter Zeit passiert es oft, dass die eingeschriebenen Briefe nicht zugestellt werden sondern nur der Abholschein im Briefkasten deponiert wird, obwohl jemand zuhause ist und den eingeschriebenen Brief entgegennehmen könnte. Es ist sehr ärgerlich, da das Abholen des Briefes mit Aufwand verbunden ist.
    Ich bitte um Ihre Rückmeldung.
    Freundliche Grüsse

  • Werner

    18.10.2023 13:30 Uhr


    Es ist 13.30 Uhr, die Post ist noch nicht da, dies gibt es leider oft ???

  • B.

    02.11.2023 10:21 Uhr


    Sehr geehrte Damen und Herren
    Der Schaden, der beanstandet wird, entstand während des Transport. In der Verpackung wurden 2 Fotobücher zugestellt, aber nur 1 ist beschädigt und nicht mehr brauchbar. Die Regelung des Falles ist dringend.

  • Otmar

    07.11.2023 14:49 Uhr


    Guten Tag
    Uns fällt auf, dass in den letzten Tagen/Wochen die Postzustellung in unserem Quartier in Luzern sich zeitlich sehr zu unserem Nachteil entwickelt hat.
    Es ist jetzt beispielsweise 14:40h (Dienstag) und bei uns ist immer noch nichts im Briefkasten!
    Bitte schreiben Sie uns Ihre Antwort auf die obige Mailadresse und geben Sie uns die Möglichkeit für weitere Rückfragen.
    Es kann nämlich nicht sein, dass wir für einen persönlichen Reklamationskontakt zu Ihnen auch noch mit einer 0848er-Nummer bezahlen sollten.
    Danke für ihre umgehende Kontaktnahme und eine plausible Erklärung.
    Freundliche Grüsse

  • Irene

    14.11.2023 16:15 Uhr


    Guten Tag
    Seit einiger Zeit kommt die Post erst gegen 16:00 und nicht wie normal gegen 10:30.
    Haben Sie dafür eine Erklärung, oder trifftige Gründe?
    Ich finde dies sehr mühsam.

  • Erika

    16.11.2023 16:01 Uhr


    In den letzten zwei Wochen wird die Post regelmässig erst um ca. 14:00 Uhr zugestellt.
    Die Post propagandiert, dass die Post spätestens um 12:00 Uhr im Briefkasten ist.
    Wir bezahlen immer mehr Gebühren, die Dienstleistung wird aber immer schlechter.
    Bei einer Reklamation wurde uns gesagt, dass wir ja ein Postfach in ein Kilometer Entfernung mieten könnten das kann es ja nicht sein.

  • Hubert

    04.12.2023 16:21 Uhr


    Ich finde es total unsaubere Arbeit der Post, dass immer mehr Briefe,Steuerrechnungen
    Bankunterlagen in fremde Hände gelangen, in fremde Briefkästen eingeworfen werden.Es passiert immer wieder, meine Frau war auf der Poststelle und hat reklamiert.Was meinen die Damen und Herrn der Direktion und des Verwaltungsrates dazu wenn fremde Personen Ihre persönliche Briefe in die Hände bekommen? Gerne erwarte ich Antworten.

  • H.

    08.12.2023 12:17 Uhr


    Sehr geehrte Damen und Herren
    Unser Pöstler Klingelt nicht um den eingeschriebener Briefe Persönlich zustellt, (in 8112 Otelfingen)sondern nur der Abholschein im Briefkasten deponiert wird, obwohl jemand zuhause ist und den eingeschriebenen Brief entgegennehmen könnte. Es ist sehr ärgerlich, da das Abholen des Briefes mit Aufwand verbunden ist.
    Ich bitte um Ihre Rückmeldung.

  • Peter

    20.12.2023 09:41 Uhr


    Die Zustellung der Briefpost im Quartier Fiechten (Reinach BL 4153) lässt in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig (hat nicht mit Festtagen zu tun), da das Zustellpersonal ständig wechselt. Am 19.12. wurde gar keine Post an der Leymenstrasse zugestellt (z.B. Coop Zeitung). Dafür wurde der
    Schlüsselbund am gelben Briefkasten vorgefunden. Toller Service !! Bitte um Nachforschung. Danke

  • E.

    20.01.2024 20:10 Uhr


    ich brauchte eine Kartonschachtel, die Poststelle hatte keine und boten mir eine
    alte gebrauchte Kartonschachtel an. Was ich nicht wusste der Karton wurde unter
    Dienstleistung für CHF 5.00 verrechnet. Als ich es später bemerkte und rekamierte wurde mir unfreundlich gesagt bei der Post ist nichts gratis. Hat die Post das nötig für gebraucht Kartonschachte statt in die Kartonsammlung an die Kunden zu verkaufen.

  • Meinrad

    30.01.2024 13:55 Uhr


    Versand eines Paketes, wird aussortiert und kommt zurück!
    Name mit Firmenname, identisch
    Adresse, PLZ und Ortschaft, richtig
    Warum kommt das Paket zurück???

  • Christoph

    01.02.2024 12:56 Uhr


    Wie kann es sein, dass inzwischen die Paket-Post schneller ausliefert als die Briefpost.
    Bis vor kurzem kam die Briefpost gegen 10 Uhr, heute und ca. seit Mitte Januar kommt die Briefpost irgendwann zwischen 12:00 und 14:30.
    Ihr erhöht das Porto und verlangsamt die Lieferung? Das nenne ich eine doppelte Preiserhöhung, die ins Unverschämte geht.

  • Hugo

    08.02.2024 20:17 Uhr


    Heute 08.02.24, blieb der Briefkasten leer es wird immer schlimmer mit der zustellung. Eine grosse schweinerei hochachtungsvoll

  • Jana

    13.03.2024 18:48 Uhr


    Guten Tag
    Sehr, sehr viel Ärger haben wir momentan mit der Briefzustellung/Dienstleistung der Post. Es geht um das Quartier in 6020 Emmenbrücke, Hillstrasse. In den letzten 3-4 Wochen kommt bei uns die Briefpost, kleine Pakete und auch Werbung erst gegen Abend, so zwischen 16-18 Uhr, oder überhaupt nicht an. Manchmal wird unsere Post auch bei anderen Bewohnern in unserer Strasse reingeworfen. Unser Briefkasten ist gut ersichtlich und auch gut angeschrieben, also kann es kaum an uns liegen .
    Wenn man die 0848er Nummer versucht anzurufen…dann wartet man zuerst eine Ewigkeit und beim Abnehmen wird man sofort aus der Leitung rausgeschmissen, bevor man überhaupt was sagen kann - das ist eine Frechheit!
    Wir sind sehr verärgert und finden die Postzustellung bei uns als extrem ungenügend, vor allem wenn man Post erwartet die abgeschickt wurde und bei und nie ankommt wie z.B. heute.
    Freundliche Grüsse

© Reklamationszentrale Schweiz

Durch die Nutzung dieser Webseite gestalten Sie das Reklamationsbarometer mit. Wir respektieren den Datenschutz und geben keine Daten an Dritte weiter.