Manor - Reklamationen und Beschwerden

Hier finden Sie die direkten Anlaufstellen, Adressen und Kontakte sowie die besten Möglichkeiten, wie Sie sich wehren oder reklamieren können.

Manor Beschwerden und Reklamationen

Es kann immer wieder einmal vorkommen, dass Firmen mit ihrer Dienstleistung oder ihrem Produkt Kunden verärgern.

Sei dies mit unfreundlichem Personal, mangelhafter Qualität, fehlenden Informationen, Falschlieferungen, Retouren oder Rechnungen und Mahnungen.

Manor Kundendienst

info@manor.ch

Kontaktformular

Tel. 0848 802 805
Montag - Freitag: 8 Uhr - 20 Uhr
Samstag: 9 Uhr - 12 Uhr und 13 Uhr - 17 Uhr


Wir unterstützen Sie dabei, einen Mangel bei einem Kauf oder einer Lieferung bei Manor juristisch zu beanstanden.

Als unabhängige Beschwerdestelle haben wir es uns bei der Reklamationszentrale Schweiz zum Ziel gesetzt, Konsumentinnen und Konsumenten bei Reklamationen möglichst schnell und sachgerecht zu unterstützen.

Senden Sie uns Ihren Ärger und wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten auf, wie Sie am besten mit dem Reklamationsverursacher in Kontakt treten oder wie wir Sie dabei juristisch unterstützen können:

lic. iur. Christian Jenny

„Rügen Sie rechtzeitig: Für den Käufer ist die sofortige Untersuchungs- und Rügeobliegenheit der gekauften Ware von zentraler Bedeutung. Der Käufer muss den Mangel konkret bezeichnen und dem Verkäufer sofort anzeigen. Tut der Käufer das nicht, verliert er seine Gewährleistungsansprüche und die gekaufte Ware gilt, trotz Mangel, als genehmigt.“

Kundenerfahrungen



Hinterlasse einen Kommentar

Verfügbare Formatierungen

Benutze Markdown-Befehle oder ihre HTML-Äquivalente, um deinen Kommentar zu formatieren:

Textauszeichnungen
*kursiv*, **fett**, ~~durchgestrichen~~, `Code` und <mark>markierter Text</mark>.
Listen
- Listenpunkt 1
- Listenpunkt 1
1. Nummerierte Liste 1
2. Nummerierte Liste 2
Zitate
> Zitierter Text
Code-Blöcke
```
// Ein einfacher Code-Block
```
```php
// Etwas PHP-Code
phpinfo();
```
Verlinkungen
[Link-Text](https://example.com)
Vollständige URLs werden automatisch in Links umgewandelt.

Kommentare

  • Marcello

    02.03.2024 16:20 Uhr


    Ich habe am Samstag 2.3.2024 11:01:44 bei Manor Chur eine Knopfbatterie 362 für die Damenarmbanduhr meiner Mutter für 5.90 CHF gekauft, weil ich die Batterie selber wechseln wollte und die Kosten von 21.90 für den Uhrenwechsel bei Manor sparen wollte. Da ich von Zürich auf Besuch bei meiner betagten Mutter in Chur war, hatte ich aber mein Uhrenmacher Werkzeug nicht dabei. Nachdem ich den Springdeckel der Uhr aus eigener Kraft nicht zumachen konnte, ohne das Glas der Uhr zu beschädigen, entschloss ich mich, nochmals zum Manor zu gehen und zu fragen, ob sie mir den Deckel mit ihrem Werkzeug aufsetzen könnten. Ich gab mich als Kunde zu erkennen, der 2 Stunden davor die Batterie erworben hatte.
    Diesen kleine Gefallen könne man mir nur gegen 15.- Gebühr machen. Das sei die Regel, es tue ihnen leid. Zur Erinnerung: Der Batterietausch inkl. neue Batterie hätte 21.90 gekostet. Nur 1.- mehr als was ich für die Batterie und diesen Gefallen hätte zahlen müssen. Auch auf meinen Vorschlag den Deckel für 5.- anzubringen oder Kulanz anzuwenden liessen sich die zwei Damen an der Kasse nicht ein.
    Ich empfinde dieses Verhalten des Personals, resp. die von ihnen vorgebrachte Regel des Kaufhauses Manor nicht korrekt und schon gar nicht kundenfreundlich. Das es anders geht, zeigt uns Swatch , wo der Batteriewechsel der eigenen Armbanduhren gänzlich kostenlos ist (auch die Batterie ist dort gratis).

© Reklamationszentrale Schweiz

Durch die Nutzung dieser Webseite gestalten Sie das Reklamationsbarometer mit. Wir respektieren den Datenschutz und geben keine Daten an Dritte weiter.