Sie wollen wissen, ob eine Firma seriös ist? Oder was für Möglichkeiten es gibt, wenn Sie Grund zur Reklamation haben? Wir recherchieren für Sie und klären Ihre Fragen ab.
Als Mitglied profitieren Sie von vergünstigen juristischen Dienstleistungen. Beispielsweise zahlen Sie bei einer juristischen Beratung von max. 2 Stunden statt einem durchschnittlichen Anwalts-Honorar von ca. CHF 600.– nur CHF 266.–.
Wir schicken Ihre Reklamation an die richtigen Stellen. Sobald Ihre Reklamation über die Reklamationszentrale Schweiz weitergeleitet wird, hat sie automatisch mehr Gewicht. Der Reklamationsverursacher wird darüber informiert, dass diese Reklamation im Reklamationsbarometer publiziert wird und wir bei einer Häufung der Reklamationen aktiv werden.
Sie erhalten aktuelle Warnungen und saisonale Tipps. Wie funktionieren Retouren bei Weihnachtsgeschenken? Welche Garantieleistungen erhalte ich bei Geschenken?
Stimmen Sie ab oder schreiben Sie uns! Unsere Mitglieder bestimmen mit, welchen Themen sich die Reklamationszentrale annehmen soll. Aktive Mitglieder profitieren zusätzlich von weiteren
Vergünstigungen.
Reglement Mitgliedschaft der Reklamationszentrale Schweiz
Falls Sie nicht finden wonach Sie suchen, tragen Sie Ihren Ärger bitte unter "Was ärgert
Sie" ein.
Sobald wir neue Informationen dazu haben, werden wir Sie benachrichtigen.
Bleiben Sie informiert und erhalten Tipps, Warnungen und News
![]() |
Thank you for Signing Up |