Reklamationszentrale Schweiz
Tel. 0900 18 18 00 - ab 3. Min.
CHF 2.50/Min. ab CH-Festnetz

Dienstleistungen & Preise

Ärgernisse im Alltag brauchen Nerven. Manchmal möchte man dem gerne Ausdruck verleihen oder sich für seine Rechte einsetzen. Meistens ist der Aufwand dann doch zu gross oder zu umständlich. Man vergisst es und bezahlt aus Bequemlichkeit die Rechnung und schluckt den Ärger runter.

Damit ist jetzt Schluss!

Die Reklamationszentrale Schweiz hat eine Hotline, an die sich alle wenden können, die ihrem Ärger Luft machen oder sich gegen eine Ungerechtigkeit wehren wollen.

Ganz egal worum es geht, die Reklamationszentrale Schweiz nimmt Ihre Beschwerde entgegen, verfasst ein wasserdichtes Schreiben und schickt es an die gewünschte Stelle.

Und falls Sie mal nicht wissen, wer für Ihr Anliegen zuständig ist, finden wir das gerne für Sie heraus.

Auf Wunsch kann die Beschwerde zusätzlich von unseren juristischen Partnern geprüft oder an eine der klassischen Konsumentenschutz- und Beratungsstellen oder eine entsprechende Ombudsstelle weitergeleitet werden.


Damit wir für Sie aktiv werden können, haben sie folgende Möglichkeiten:

 

- Füllen Sie einfach das Onlineformular aus -> zum Formular

 

- Oder rufen Sie auf unserer Hotline an: 0900 18 18 00 - ab 3. Min. CHF 2.50 im CH-Festnetz

Rechtsauskunft

Auskunft und nützliche Hinweise

 

Preis

Ab 3. Min. CHF 2.50/Min.

ab CH-Festnetz

 

 

Recherche und rechtliche Abklärungen zum Sachverhalt

 

 

Nützliche Hinweise und Lösungen per E-Mail oder Rückruf

 

 

So funktioniert's

 

Reklamation

Schreiben und Verschicken

 

Preis

 

+ CHF 20.-
Bearbeitungsgebühr

 

 

Recherche zum Sachverhalt

 

 

Verfassen einer Reklamation

 

 

Versand mit B-Post oder per E-Mail (Einschreiben Schweiz + CHF 10.-)

 

 

 Kopie der Reklamation

per E-Mail oder B-Post

 

 

So funktioniert's

 

Anwalts-Check

Recherche und Prüfung zum jeweiligen Fall

 

Preis

 

+ CHF 50.-

Bearbeitungsgebühr

 

 

Recherche und Prüfung der Beschwerde sowie des Sachverhalts durch juristische Partner

 

 
Antwort per E-Mail mit Empfehlungen und Tips zur Lösung sowie der rechtlichen Lage 

 

 

So funktioniert's

 

Beschwerde

Prüfung, Recherche, Verfassen und Versand 

 

Preis

 

+ CHF 70.-

Bearbeitungsgebühr

 

 

Recherche und Prüfung der Beschwerde sowie des Sachverhalts durch juristische Partner

 

 
Verfassen der geprüften Beschwerde in Ihrem Name

 

 

Versand mit B-Post oder per E-Mail (Einschreiben Schweiz + CHF 10.-)

 

 

Kopie der Reklamation

per E-Mail oder B-Post

 

 

So funktioniert's

 


Oder werden Sie einfach Mitglied bei der Reklamationszentrale Schweiz

Mitgliedschaft

Prüfen, Schreiben, Schicken inkl. Konsumentenrechtschutz

 

Preise Jahresbeitrag

 

CHF 88.-

Einzelmitgliedschaft

 

CHF 99.-

 Familienmitgliedschaft

 


Je nach Mitgliedschaft
2 - 4 von Juristen geprüfte Beschwerden pro Jahr

(nicht personengebunden)

 

 

Weltw. Rechtsschutz durch
die Dextra Rechtsschutz AG bei Streitigkeiten aus Konsumverträgen
(Bis CHF 300'000.-).

 

Mehr Informationen zum Konsumentenrechtsschutz

 

 

Kostenlose Rechtsberatung

bei allen rechtlichen Fragen

 

 

Zugang zum Mitgliederbereich mit einer Vielzahl an Reklamations- und Beschwerdevorlagen

 

 

MItglied werden