Mit monatlich über 20'000 Unique Visitors und 100'000 Page Impressions ist die Reklamationszentrale Schweiz die führende Schweizer Plattform für Beschwerden und Reklamationen aller Art. Auf unserer Webseite finden Besucher unter anderem auch kostenlose Reklamations- und Beschwerdevorlagen zum Download. Diese Vorlagen und Musterbriefe werden jährlich über 78'0000 mal runtergeladen und helfen Konsumenten, sich schnell und einfach zu beschweren.
Die Reklamationszentrale Schweiz ist Bindeglied zu einer zielgruppenorientierten Kommunikation.
Die Plattform ist besonders geeignet als Werbeplattform und Trendmesser für Verlage und Medienhäuser, digitale Erweiterung für Anwaltskanzleien, zusätzlichen Verkaufskanal für Versicherungsgesellschaften etc.
Seit August 2012 unterstützt die unabhängige Beschwerdestelle Konsumenten bei Reklamationsfällen und rechtlichen Fragen rund um den Konsumentenschutz. Konsumenten haben die Möglichkeit, ihre Fälle telefonisch oder online zu schildern und aus verschiedenen kostenpflichtigen und kostenlosen Dienstleistungen auszuwählen.
Mediendaten 2021
Unique Visitors: 249'398 Page Impressions: 1’918’004 Bounce Rate: 0,76% Downloads: 78'142 Newsletter-Abonnenten: 12'128 Quelle: Google Analytics |
Kosten einmalig: CHF 3'500.- pro Thema resp. Sponsored Content
Dauer: Min. 2 Jahre oder solange aktuell (Beiträge, die weder durch Gesetzesänderungen, gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen ihre Relevanz und Aktualität behalten, bleiben bestehen, ausser der Sponsor wünscht eine ausdrückliche Löschung der Publikation).
Banner können auf Wunsch in der jeweiligen Kategorie / Unterseiten sowie als Zusatz zu Sponsored Content gebucht werden.
Abmessung Rectangle: 336x280
Kosten: CHF 525.– / Monat
Abmessung Rectangle: 336x280
Abmessung Skyskraper: 300x600
Kosten: CHF 825.–/ Monat
Abmessung Rectangle: 336x280
Abmessung Leaderboard: 790x200
Kosten: CHF 1025.– / Monat
Unser Newsletter beinhaltet aktuelle Themen, Tipps und Warnungen rund um Konsumentenfragen in der Schweiz und wird in der Regel quartalsweise verschickt.
Wichtige Mitteilungen oder aktuelle News (Bsp. Corona) bieten auch die Möglichkeit, einen Versand kurzfristig durchzuführen.
Für den Newsletter Ad gelten folgende Leistungen und Spezifikationen:
Kosten: CHF 1'500.–
*Aufbereitung Banner durch uns + CHF 380.–
Als unabhängige Beschwerdeplattform behalten wir uns das Recht vor, Werbeanfragen bei Interessenkonflikten ohne der zwingenden Angabe einer Begründung abzulehnen.
Reto Puma
Reklamationszentrale AG
+41 (0)44 523 12 88
werbung@reklamationszentrale.ch
Falls Sie nicht finden wonach Sie suchen, tragen Sie Ihren Ärger bitte unter "Was ärgert
Sie" ein.
Sobald wir neue Informationen dazu haben, werden wir Sie benachrichtigen.
Bleiben Sie informiert und erhalten Tipps, Warnungen und News
![]() |
Thank you for Signing Up |