- Unsere Bestellung vom 31. Januar d.J. wurde von Ihnen mit der Reservationsnummer XYZ am 2. Februar bestätigt.
- Wir haben Ihre Sendung Nr. … am 26. Dezember erhalten.
- Die bestellte Ware ist heute bei uns eingetroffen.
- Wir haben die Lieferung gestern per Post erhalten.
- Wir sind sehr unzufrieden mit der Lieferung, welche heute bei uns eingetroffen ist.
- Die gelieferte Ware entspricht absolut nicht unseren Vorstellungen.
- Die Lieferung ist bis heute nicht bei uns eingetroffen.
- Bei der Wareneingangskontrolle fehlten einige Kisten, andere waren defekt.
- Bei Entgegennahme Ihrer Lieferung (Bestell Nr. …) mussten wir feststellen, dass die Kisten aufgebrochen und einige Teile entfernt worden sind.
- Der/Die/Das von uns bestellte … wurde während des Transportes gestohlen.
- Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass der/die/das von uns bestellte … uns heute Morgen in mangelhaftem Zustand zugestellt wurde. Eine detaillierte Aufstellung aller beschädigten Teile
liegt bei.
- Beim Ausprobieren musste ich feststellen, dass … beschädigt war.
- Leider mussten wir feststellen, dass die Ware unvollständig ist/Mängel aufweist/nicht der Bestellung entspricht/stark beschädigt ist/defekt ist.
- Die gelieferten Artikel weisen Betriebsstörungen auf.
- Die Qualität stimmt nicht mit der des Musters überein.
- In diesem Zustand ist die Ware unverkäuflich.
- In diesem Zustand nimmt der Kunde die Ware nicht ab.
- Aufgrund der Mängel ist die Ware wertlos/unbrauchbar.
- Wir bitten Sie, die fehlenden Artikel so schnell wie möglich zu ersetzen.
- Wir bitten um Ersatzlieferung.
- Wir bitten Sie, die defekten Artikel so schnell wie möglich zu reparieren.
- Falls Sie uns einen entsprechenden/angemessenen Rabatt gewähren sind wir bereit, die Ware zu behalten.
- Wir bitten Sie um einen Preiserlass/um umgehende Ersatzlieferung.
- Wir bitten Sie, die Ware zurückzunehmen/uns einen Vorschlag für die Regelung des Schadens zu unterbreiten.
- Wir fordern Sie deshalb auf, die Ware wieder abzuholen.
- Wir fordern Sie deshalb auf, uns den Rechnungsbetrag zurückzuerstatten.
- Wir erwarten, dass Sie die Angelegenheit umgehend regeln und weiteren Schaden verhindern.
- Im Interesse unserer guten Geschäftsbeziehungen begrüssen wir es, wenn diese unangenehme Sache möglichst schnell aus der Welt geschafft werden kann.
- Ich freue mich auf eine rasche Rückmeldung.
- Wir bitten Sie um eine schnelle Behebung des Schadens und grüssen Sie freundlich.
- Ich bedanke mich für eine rasche Stellungnahme.
- Bitte tun Sie umgehend alles, um diese unerfreuliche Angelegenheit zu klären.
- Wir bitten Sie um eine baldige Stellungnahme.