Kategorie: Kontakte Reklamationen.
Coop - Reklamationen und Beschwerden
Geschrieben von Reklamationszentrale Am .
Hier finden Sie die direkten Anlaufstellen, Adressen und Kontakte sowie die besten Möglichkeiten, wie Sie sich wehren oder reklamieren können.
Coop Beschwerden und Reklamationen
Es kann immer wieder einmal vorkommen, dass Firmen mit ihrer Dienstleistung oder ihrem Produkt Kunden verärgern.
Sei dies mit unfreundlichem Personal, mangelhafter Qualität, fehlenden Informationen, Falschlieferungen, Retouren oder Rechnungen und Mahnungen.
Coop Kundendienst
Coop Genossenschaft
Kundendienst
Postfach 2550
4002 Basel
Tel. 0848 888 444
Kontaktformular
Wir unterstützen Sie dabei, einen Mangel bei einem Kauf oder einer Lieferung bei Coop juristisch zu beanstanden.
Als unabhängige Beschwerdestelle haben wir es uns bei der Reklamationszentrale Schweiz zum Ziel gesetzt, Konsumentinnen und Konsumenten bei Reklamationen möglichst schnell und sachgerecht zu unterstützen.
Senden Sie uns Ihren Ärger und wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten auf, wie Sie am besten mit dem Reklamationsverursacher in Kontakt treten oder wie wir Sie dabei juristisch unterstützen können:

lic. iur. Christian Jenny
„Rügen Sie rechtzeitig: Für den Käufer ist die sofortige Untersuchungs- und Rügeobliegenheit der gekauften Ware von zentraler Bedeutung. Der Käufer muss den Mangel konkret bezeichnen und dem Verkäufer sofort anzeigen. Tut der Käufer das nicht, verliert er seine Gewährleistungsansprüche und die gekaufte Ware gilt, trotz Mangel, als genehmigt.“
Karl
05.05.2023 09:29 Uhr
Heute früh rettete ich eine kleine Blumenkartonschachtel im Coop Oberwinterthur davor, gefaltet und entsorgt zu werden. Die Verkäuferin erlaubte mir, den Karton in meinem Einkaufswagen mitzunehmen um weiter einzukaufen. Ich glaubte nicht richtig zu hören, als die Kassierin sagte, sie müsse neuerdings Fr. -. 50 verrechnen, weil die Schachtel von Coop sei!
Es geht mir natürlich nicht um den Betrag, hingegen fehlt mir jegliche Logik dahinter.
Mit freundlichen Grüssen
Sabine
18.05.2023 16:47 Uhr
Seit einigen Jahren bereite ich meinen Capuccino am Morgen mit der Naturaplan-UHT-Milch zu. Während ich vor etwa sechs Jahren die Milch mit Wasser verdünnen musste, damit der Schaum die Tasse füllte, wird jetzt nicht einmal mehr die Tasse gefüllt. Ich habe den Fehler zuerst bei meinem Milchschäumer gesucht und einen neuen gekauft, aber ohne Erfolg. Seither ist das Schaumvolumen noch mehr zurückgegangen. Es ist ein schleichender Prozess. Haben Sie eine Erklärung dafür? Da ich nur einmal pro Woche einkaufen kann, kommt leider nur UHT-Milch für mich in Frage. Die Alternative ist wohl, zu einem nicht-Bio-Produkt zu wechseln, was ich vermeiden möchte.
Mit freundlichen Grüssen
Martin
26.05.2023 08:29 Uhr
Lieber Coop Kundendienst
Ich sehe immer wieder tolle Weine auf ihrer Website, die ich gerne bestellen würde. Ständig ist, dann irgendetwas, das nicht funktioniert oder nicht geht. Informationen über das “warum” gibt es nicht. Ich will doch nur bei Coop Geld ausgeben. Das grenzt an psychische Folter.
Yvonne
30.05.2023 19:59 Uhr
Hallo an coop wollte fragen wie das mit den Märkli Sammeln ist . Meine Nachbarin Sammelt immer die Zettel mit der Anzahl der Kinder Märkli beim self Kasse , darauf steht immer die Anzahl der Märkli wo man bekommt. Meine Nachbarin hat aber keine Lust am Kiosk an zustehen um es einzulösen . So macht sie mir die Zettel in den Milch kasten. Jetzt wollte ich sie einlösen aber im Coop Bäumlihof sagte mir das dass nicht geht. Wollte fragen Warum das dass nicht geht.? Ps sie waren aber sehr freundlich im Coop. Mit freundlichen Grüsse
E. F.
11.07.2023 08:00 Uhr
Ich wollte im Coop HB-Brücke Münzen für 5 Fr.für Einkaufswagen. Unhöfliches Personal schickte mich weg⁉️⁉️⁉️⁉️
Bruno
11.07.2023 17:15 Uhr
Ich ging heute zum Kiosk im Coop 9500 Wil Wollte Eine K Tipp Zeitung kaufen. Von der Verkäuferin mit Tatoos an den Arm Sie hatte eine sehr negative Ausstrahlung. ich habe ironisch vermerkt das ich von ihrer Ausstrahling fasziniert bin.War sehr unfreundlich. Habe mich bei der Stellvertreterin beschwert. Sie sagte mir sie mag auch keine Sprüche Ich habe gesagt dass ich kein Sprücheklopfer bin sondern kreative Wortfomulierungen benutzen. Habe die Zeitung andrswo gekauft Ich bin kein Rüpel und habe Wertschätzung und Respekt allen Menschen gegenübe.ich bin vwerärgert und entäuscht und werde Coop eine Weile meiden.
Gabi
25.07.2023 16:57 Uhr
Grüezi
Ich habe gestern eine Babywassermelone gekauft. Sie schmecken nach nichts . Warum ist das so ? im Volg ,Migros ,Lidl sind sie immer zuckersüss . Warum bei Coop nicht? Ist nicht das erste mal. Bin sehr enttäuscht. Werde keine mehr kaufen im Coop
Kaufmann
27.07.2023 18:17 Uhr
Warum immer etwas ändern? Kaffeerahm mit dem neuen Verschluss - wenn man schon etwas älter ist und die Kraft in den Händen nicht mehr vorhanden
Ist! Alternative wäre ja das Teil abzuschrauben und das alte anzubringen - ist leider nicht möglich und das Loch ist auch zu gross! Bitte überlegen Sie sich
Das alte wieder in Betrieb zu nehmen!
Mit freundlichen Grüssen
Eva
03.09.2023 12:48 Uhr
Pouletschenkel waren ungeniessbar.Haben sie in derAktion von 2.5 Kilo gekauft.Das waren bestimmt Suppenhühner.Ungeniessbar zäch und fett
Ulrich
08.09.2023 20:51 Uhr
Werde ab sofort keine Frisch Produkte mehr im Coop beziehen die abgepackt sind.
Doris
24.10.2023 18:45 Uhr
Ich habe letzte Woche im Coop Winterthur am Stadtgarten einen Mischsalat mit Ei gekauft, inkl. Salatsauce. Beim essen habe ich festgestellt, dass um die Eier und Tomaten eine Eisschicht lag, beides war gefroren und nicht geniessbar. Frisch ist schon gut, aber nicht so..
Urs
08.11.2023 12:22 Uhr
Regelmässig muss ich bei coop gekaufte
Bio- Körner (Mandeln, Kürbiskerne usw.) und auch Haferflocken wegschmeissen, weil sie kontaminiert sind mit Speiseschaben, deren Eier und verpuppten Maden. Diese Viecher sind schon drin, wenn ich die Packung öffne, die kommen also nicht bei mir zu Hause rein. Das ist nicht nur unhygienisch oder gar gesundheitsschädlich, sondern es bleibt keine andere Möglichkeit sie zu kaufen, weil ihr nur diese Biosachen anbietet. Ich kann Ihnen gerne ein Foto schicken.