Microspot - Reklamationen und Beschwerden

Hier finden Sie die direkten Anlaufstellen, Adressen und Kontakte sowie die besten Möglichkeiten, wie Sie sich wehren oder reklamieren können.

Microspot Beschwerden und Reklamationen

Es kann immer wieder einmal vorkommen, dass Firmen mit ihrer Dienstleistung oder ihrem Produkt Kunden verärgern.

Sei dies mit unfreundlichem Personal, mangelhafter Qualität, fehlenden Informationen, Falschlieferungen, Retouren oder Rechnungen und Mahnungen.

Microspot Kundendienst

microspot.ch
Moossstrasse 23
3302 Moosseedorf
www.microspot.ch

Tel: 031 853 53 53 (Mo-Fr, 09.00 Uhr - 17.00 Uhr)

support@microspot.ch


Wir unterstützen Sie dabei, einen Mangel bei einem Kauf oder einer Lieferung bei Microspot juristisch zu beanstanden.

Als unabhängige Beschwerdestelle haben wir es uns bei der Reklamationszentrale Schweiz zum Ziel gesetzt, Konsumentinnen und Konsumenten bei Reklamationen möglichst schnell und sachgerecht zu unterstützen.

Senden Sie uns Ihren Ärger und wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten auf, wie Sie am besten mit dem Reklamationsverursacher in Kontakt treten oder wie wir Sie dabei juristisch unterstützen können:

lic. iur. Christian Jenny

„Rügen Sie rechtzeitig: Für den Käufer ist die sofortige Untersuchungs- und Rügeobliegenheit der gekauften Ware von zentraler Bedeutung. Der Käufer muss den Mangel konkret bezeichnen und dem Verkäufer sofort anzeigen. Tut der Käufer das nicht, verliert er seine Gewährleistungsansprüche und die gekaufte Ware gilt, trotz Mangel, als genehmigt.“

Kundenerfahrungen



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Kommentare

  • Thomas

    02.04.2023 11:02 Uhr


    Bei meinen Apple AirPods (2nd Gen.) liess sich nach 20 Monaten (Meldung an Microspot im Dez. 2022) einer der beiden Airpods nicht mehr aufladen.
    Der Garantieanspruch wurde abgelehnt mit der Begründung, dass die Kopfhörer nicht sachgemäss behandelt wurden. Es sei eine regelmässige Reinigung erforderlich.

    „Die Garantie kann nur dann geltend gemacht werden,  wenn das Herstellerlizenziertes Service Center keine physische Beschädigungen und unsachmässige Behandlung feststellt. Die Servicerichtlinien sind Vorgaben von Apple“.

    Die Airpods waren nicht verschmutzt, doch lassen sich gewisse Rückstände baubedingt nicht vermeiden und dies hat nichts mit dem gemeldeten Fehler zu tun. Schliesslich wurde die 2-jährige Garantie wurde von Microspot ausgestellt. Ich habe mehrfach mit Microspot per Email kommuniziert und auch mit der Service Center telefoniert. Jedoch ohne Erfolg. Mit dieser fadenscheinigen Begründung hat sich Microspot meiner Meinung nach von ihrer Garantiepflicht gedrückt.

    Ich werde dort nicht mehr einkaufen.

  • Rosa

    20.10.2023 13:26 Uhr


    Warte immer noch auf denn Accu für Dyson V8

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