Kategorie: Kontakte Reklamationen.
Migros - Reklamationen und Beschwerden
Geschrieben von Reklamationszentrale Am .
Hier finden Sie die direkten Anlaufstellen, Adressen und Kontakte sowie die besten Möglichkeiten, wie Sie sich wehren oder reklamieren können.
Migros Beschwerden und Reklamationen
Es kann immer wieder einmal vorkommen, dass Firmen mit ihrer Dienstleistung oder ihrem Produkt Kunden verärgern.
Sei dies mit unfreundlichem Personal, mangelhafter Qualität, fehlenden Informationen, Falschlieferungen, Retouren oder Rechnungen und Mahnungen.
Migros Kundendienst
Migros-Genossenschafts-Bund
Limmatstrasse 152
CH-8031 Zürich
Hilfe & Kontakt Migros
M-Infoline Kundendienst:
Tel. 0800 84 0848
Montag - Freitag: 08.30 - 17.30 Uhr
Samstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Wir unterstützen Sie dabei, einen Mangel bei einem Kauf oder einer Lieferung bei Migros juristisch zu beanstanden.
Als unabhängige Beschwerdestelle haben wir es uns bei der Reklamationszentrale Schweiz zum Ziel gesetzt, Konsumentinnen und Konsumenten bei Reklamationen möglichst schnell und sachgerecht zu unterstützen.
Senden Sie uns Ihren Ärger und wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten auf, wie Sie am besten mit dem Reklamationsverursacher in Kontakt treten oder wie wir Sie dabei juristisch unterstützen können:

lic. iur. Christian Jenny
„Rügen Sie rechtzeitig: Für den Käufer ist die sofortige Untersuchungs- und Rügeobliegenheit der gekauften Ware von zentraler Bedeutung. Der Käufer muss den Mangel konkret bezeichnen und dem Verkäufer sofort anzeigen. Tut der Käufer das nicht, verliert er seine Gewährleistungsansprüche und die gekaufte Ware gilt, trotz Mangel, als genehmigt.“
Anderhalden
13.04.2023 21:18 Uhr
Habe Kalbsbraten Fleisch gekauft
494. Gramm und 150 Gramm weggeschnitten, weil dieser ?metzget? Nicht Inder Lage war das obere fett etwas wegzuschneiden
Das ist mir in keiner anderen Fiale passiert
Migros Uitikon ,am 12.4. Uhrzeit 18.04
Myrtha
21.04.2023 12:18 Uhr
hallo—-gestern 20.4.23 kaufte ich im migros Sonnenplatz emmenbrücke 2bund BIO-Spargeln von Italien. zu je 750gr.——7 613404 190197/2754.803.116.00 prodezent O.P. nature Daune/IT-71041 Carapelle. nach dem verzehr haben wir unglaublich “Furzen” müssen—wie im schw.-stall riechte es. werden keine mehr kaufen. und das dies BIO ist glauben wir NICHT!
Cony
23.04.2023 10:54 Uhr
Liebe Migros
Leider schon zum dritten mal kleine Käseplatte gekauft und immer grau, bin entäuscht kostet auch immer so ca. 10 .-kann es nicht weiter emphehlen…hätte noch fotos wenn sie interesse haben…mfg
Artur
01.05.2023 15:21 Uhr
Guten Tag, wärend unseres Aufenthaltes in Ascona habe ich in der Filiale Ascona eine Schachtel Creme dor Cramelcornets gekauft(nicht die erste,ich liebe sie) dieses Mal schlechte Qualität: beim Ersten die Waffel war weich und ungeniessbar,beim Zweiten nur die halbe Füllung,beim Dritten keine Waffel die Füllung war nur im Umschlag, bei allen anderen auch die Waffel weich. Der Transport vom Kühler bis zu Hause dauerte max. 5 Minuten. Ich schreibe dies damit die Kontrolle evt. verbessert wird. Freundliche Grüsse
Lilly
12.05.2023 12:17 Uhr
Die Spargel wähe konnte ich nicht geniessen, da der Spargel und zwar auf der ganzen wähe hölzern war ! Schade für das Produkt! Hatte kein Mittagessen ☹️
Mit freundlichen Grüßen
Richter
13.05.2023 03:40 Uhr
Leider ist der Chef bzw. Leiter dieser Migros Filiale sehr inkompetent bzw. hat er immer wieder und öfter die Stadt Polizei genötigt. Hr. Föllmi oder so ähnlich von Schmerikon scheint nicht nur überfordert, sondern auch sehr feindlich gegenüber vielen eingesessenen Stadt Zürchern zu sein.
Immer wieder beleidigt er uns Kreis 3 Stadt Zürcher und hetzt uns die Stadt Polizei auf den Hals.
Die Polizei kann natürlich nur Daten aufnehmen welche nicht immer, oder sogar selten stimmen.
Wir würden uns daher wünschen wieder einen Filialleiter zu erhalten, der weniger voreingenommen ist!
Freundliche Grüsse
Hakan
20.05.2023 14:26 Uhr
3xEistee Zitrone 50cl.
Im Migros Restaurant kostet 3x Eistee Fr 11.90.
Was sind das für Preise .??
Kein Service kein Bedienung kein Platz zum Sitzen..
“”Schämt euch”” das ihr Leute richtig Abzokken.
Silvia
27.05.2023 13:50 Uhr
Auch ich gehöre zu den vielen Kunden, die von den neuen, blauen Stühlen und den Tischen enttäuscht sind. Durch die viel zu niedrigen Lehnen, sind die Stühle unbequem. Entweder man setzt sich ganz gerade hin ohne anzulehnen oder setzt sich gar nicht mehr hin. So schade!
Mit freundlichen Grüssen
Mirco
17.06.2023 18:44 Uhr
Der teure Barista Hafer Drink schäumt nicht.
Ist auch nich das erste mal, aber das letze mal das ich den gekauft habe.
Shega
22.06.2023 22:48 Uhr
Meine Tochter hat grillierte pule spitze in Migros Näfels gekauft und hat eine grosse schwarze wurm in fleisch gefunden sie isg zum reklamieren gegangen die haben ihre das stuck von Hand weggenommen und ihre geld zurück gegeben das ist unmöglich! Wir sind sehr enttäuscht von Migros!
Chen
29.06.2023 22:22 Uhr
Als Asiatin möchte ich Ihnen mein unangenehmes Gefühl Kundtun, wenn ich asiatische Produkte in der Migros einkaufe und vielleicht zu Verbesserung anregen.
Leider sehe ich oft asiatische Produkte, z.B. Cup Nudeln, gerade neben den Lebensmittel der Haustiere. Ob es Zufall ist, weiss ich nicht, aber als Asiatin fühle ich mich unangenehm, meine Lebensmittel bei den Haustieren einkaufen zu müssen. Ich habe auch mit meinen Kollegen und Kolleginnen diskutiert, auch sie empfinden es ähnlich wie ich. Als Asiaten fühlen wir uns schon fast etwas diskriminiert.
Bedenken Sie, es leben über 120’000 Asiaten in der Schweiz, ihre Kaufkraft ist nicht gering. So frage ich mich, ob es gut ist, wie die Migros asiatische Produkten in Ihren Läden anpreist.
Bestimmt ist das nicht Ihre Absicht und es gibt sicher bessere Möglichkeiten, um Lebensmittel von Menschen und Tieren zu trennen.
Abgesehen davon gehe ich eigentlich sehr gerne in die Migros einkaufen.
Bert
08.07.2023 08:34 Uhr
Guten Tag
Ich kaufte gestern in der Migros Vorstadt 8200 SH eine BIO BÜNDNER NUSSTORTE, die staubtrocken und mit wenig Füllung so grottenschlecht ist, dass man damit nicht einmal einen BÄREN vom Trentino ins Bündnerland locken könnte!
Unbedingt an die verantwortlichen Produkteentwickler weiterleiten! Danke und Gruss
Jolanda
08.07.2023 15:13 Uhr
Guten Tag
War jetzt in der Migros am claraplatzt um 15.05
Mochte ihnen mitteilen das ich eine Torte kaufen wollte musste mich bücken das ich den Preis sehen konnte da stand ein Mann mit Rucksack ging nicht auf die seitlich sagte zu mir das ist ein trittel darauf kam er so aufgebracht auf mich zu und schmiss mich aus dem Geschäft das habe ich noch nie erlebt wenn der mit allen so umgeht also mich sieht man da nicht mehr ich grüße sie JPerret
Alfred
10.07.2023 15:41 Uhr
Ich finde es total unpassen, sich auch noch in das Brillen- und Höhrgeschäft zu mischen. Diese Anbieter müssen überleben können.
Antonio
13.07.2023 15:03 Uhr
Die Tische in Restaurant werden regelmäßig nicht sauber gemacht
Marlies
27.07.2023 15:09 Uhr
Ich habe heute 2 Lauchstangen gekauft, 884 g für 4.6o, davon musste ich 330 g wegschneiden, dicke harte Blätter! Da wird zu viel Unbrauchbares drangelassen, und ich muss das zahlen!,. So bleiben das nächste Mal die Stangen liegen.
Schalba
09.08.2023 15:38 Uhr
Die Eiscreme war angebissen in der Verpackung drin das ist sehr ecklig. Man kann es ja verstehen wenn ein Mitarbeiter während der Arbeit hunger hat aber das ist noch lange kein grund zum eine glace abbeissen
Esther
21.08.2023 11:08 Uhr
Guten Tag Ich habe im März 2023 ein Titan Koffer mittlere Größe gekauft ca 150.00 habe in 2x gebraucht nun ist der obere Reisverschluss vom Kofferdeckel schon defekt mann kann in nicht mehr öffnen ich finde das sehr ärgerlich. Es wäre sehr fair von Ihnen mir den Koffer zu ersetzen Freundliche Grüße
BM
31.08.2023 15:54 Uhr
Das Biobrot war nach 3 Tagen völlig grau (Schimmel)
Bettina
05.09.2023 12:58 Uhr
Guten Tag
Migros Höschgasse: büchsen, borlotti, soisson - drittklass qualität bohnen sind mit wasser versetzt ebenso frisst meine katze den menschen büchsenthon in wasser nicht mehr, stinkige kleine stücke jetzt. früchte unreif - immer gleich langweiliges gemüse sortiment qualität drittklassig
Freundliche Grüße
Regula
18.09.2023 06:48 Uhr
Servietten m, die abfärben - geht gar nicht!
David
20.09.2023 09:27 Uhr
Migros Mülimärt Lenzburg
Ich frage mich immer wieder ob die Migros keine Firmenkultur hat. Mir fällt immer wieder auf wie das Personal laut hals am Kaffichränzli abhalten ist. Dies noch vor den ganzen Kunden. Aber die Arbeit ist nicht gemacht: viel verfaultes Gemüse und Früchte im Verkauf, Abwiege-Waagen total verschmutzt. Und dazu wird man noch Frech angegangen und indirekt aufgefordert ihren Job zu machen. Kunden sollen Kunden einweisen an den Selfckeckkassen?!? Die Aufsichtsperson sehr oft weg. Kein Wunder verpasst ihr die Leute, welche alle Tricks versuchen, um die Ware nicht zu bezahlen.
Wenn man hinten ansteht, weil ihr ja nur drei Selfcheckkassen in so einer grossen Migros nötig habt. Da sieht man so einiges.
Dazu nervig das man euch suchen muss wenn es wieder Mal eine Stichprobe gibt und dazu die Leute hinten dran warten müssen.
Herbert
27.09.2023 13:34 Uhr
Der von Ihnen angebotene Wurstsalat mit Käse ist fast ungenissbar. Pampiger Käse (kein richtiger wie Emmentaler) lausige Sauce, die nicht in einen Wurstsalat gehört. Auch der Pouletsalat schmeckt nicht mehr gut. Werde künftig auf diese Produkte verzichten.
Buchmann
05.10.2023 14:27 Uhr
Ich bitte Sie, dass sie in Landquart die Lagerung der Frische Früchte / Gemüse DRINGEND kontollieren. Es kann nicht sein, dass die gekaufte Ware in so kurze Zeit verfault ist (am Samstag habe Rispen-Tomaten gekauft und von diesen waren heute ca 2/3 kauptt. Sehr ärgerlich!!!!!), es kann bei Früchten geau so sein. Wenn ich in Lidl gehe kann ich die gleiche Frucht bis zu einer Woche in der Wohnung haben.
BITTE KONTROLLIEREN SIE ES.
Franziska
06.10.2023 15:55 Uhr
Die silser buttergipfeli habe ich letzte Woche gekauft, jetzt grau, obwohl steht zu verbrauchen bis 11.10.23.
René
08.10.2023 18:29 Uhr
Die gekauften Berliner im 4er Pack mit Datum 8.9.23 waren echt ungeniessbar.
Lushi
12.10.2023 06:24 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren
Es kann nicht sein das Mann uva italia Trauben wo ihr diesen Woche Aktionen habt das man am 17.00 nicht mehr hat ich gehe Dienstag und Mittwoch zum kaufen aber leider hat keine Mann findet lehren Kisten im Regal
Ich habe auch Fotos falls ihr braucht ich muste bei Coop gehen einkaufen
Und ich hoffe es gibt bei Filiale oberengstringen Verbesserung
Regula
18.10.2023 21:00 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren
Betrifft: Migros Ladendorf Langendorf, Parkplatz
Die Parkplatzpförtneranlage inkl. Zahlstellen funktioneren seit der Inbetriebnahme nicht richtig. Das ist ein riesen Aergernis.Weshalb bringt man es in der heutigen Zeit, da alles elektronisch laufen muss,nicht fertig, dass die Anlage zu 100% funktioniert. Sei es beim Zahlen, oder beim Verlassen der Parkanlage. Ich hoffe auf baldige Verbesserun, ansonsten bin ich gzwungen bei der Konkurenz eizukaufen. Freundliche Grüsse Regula
Marlis
21.10.2023 12:58 Uhr
Kaufe ab und zu in der offenen Theke Torten Stücke, und muss dazu sagen das Verkäuferinnen mit lackierten Fingernägel bedienen, sehr unhygienisch, das Migros das erlaubt, es gab mal eine Zeit da bestand Migros auf sehr grosse Hygiene, ist wohl auch vorbei . Das war im migro Rüti zh und Wetzikon.
Kathrin
22.10.2023 19:29 Uhr
FARMER Junior Bio
Eine grosse Enttäuschung!
Ein völlig überteuertes Produkt, die Verpackung hat das fünffache Volumen vom tatsächlichen Inhalt- viel Karton und Plastik für 6 kurze Mini- Farmerstängeli.
Der Preis von Fr. 4.30 für 138g ist NICHT! gerechtfertigt.
50 % davon sind Haferflocken, die im Einkauf (69g) wohl keine 10 Rappen kosten.
Ich finde es gar nicht schön von Migros, die Kunden auf diese Weise zu täuschen
Der Geschmack ist ok.
Heidi
02.11.2023 15:56 Uhr
Immer wieder stelle ich fest, dass die Einkaufskörbe sehr schmutzig sind. Es wäre schön, wenn ich meine frischen Produkte in einen sauberen Korb legen könnte.
und noch eine Anregung: Früher hatten Sie unglaublich feine Mohnzöpfli, die ich sehr vermisse. Gibt es sie nie mehr?
Doris
03.11.2023 10:11 Uhr
Migros Teelichter Ambiance, Brenndauer 4 Stunde.
Nach 2- 2,5 Stunden ist es vorbei. Ich finde das sehr irreführend.
Peter
10.11.2023 12:32 Uhr
Warum finde ich keine Option für das Migros Restaurant Beschwerde/Anregungen
Dann aktuell ist die Auswahl an Dessert völlig mangelhaft, laut Restaurant wird keine Auswahl mehr von der Hausbäckerei angeboten und nur das Sortiment geliefert was Tag ein Tag aus jetzt im Restaurant steht. D.h. ich werde öfters ins Coop Restaurant gegen, (müssen) sehr schade das man das so akzeptiert bzw zugelassen hat.
Luca
10.11.2023 21:52 Uhr
Es war nicht das erste mal das wir Fleisch gekauft haben,richtig aufbewahrt haben und trotzdem schlecht wurde.
Ich habe Landwirt absolviert und darum haben wir es jetzt gemeldet.