Kategorie: Kontakte Reklamationen.
Post - Reklamationen und Beschwerden
Geschrieben von Reklamationszentrale Am .
Hier finden Sie die direkten Anlaufstellen, Adressen und Kontakte sowie die besten Möglichkeiten, wie Sie sich wehren oder reklamieren können.
Post Beschwerden und Reklamationen
Es kann immer wieder einmal vorkommen, dass Firmen mit ihrer Dienstleistung oder ihrem Produkt Kunden verärgern.
Sei dies mit unfreundlichem Personal, mangelhafter Qualität, fehlenden Informationen, Falschlieferungen, Retouren oder Rechnungen und Mahnungen.
Post Kundendienst
Post CH AG
Contact Center Post
Wankdorfallee 4
3030 Bern
https://www.post.ch/de/pages/kontaktformulare/reklamation
Tel. +41 848 888 888
CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz
Montag - Freitag: 07.30 Uhr –18.00 Uhr
Samstag: 08.00 Uhr–12.00 Uhr
Wir unterstützen Sie dabei, einen Mangel bei einem Kauf oder einer Lieferung bei Die Post juristisch zu beanstanden.
Als unabhängige Beschwerdestelle haben wir es uns bei der Reklamationszentrale Schweiz zum Ziel gesetzt, Konsumentinnen und Konsumenten bei Reklamationen möglichst schnell und sachgerecht zu unterstützen.
Senden Sie uns Ihren Ärger und wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten auf, wie Sie am besten mit dem Reklamationsverursacher in Kontakt treten oder wie wir Sie dabei juristisch unterstützen können:

lic. iur. Christian Jenny
„Rügen Sie rechtzeitig: Für den Käufer ist die sofortige Untersuchungs- und Rügeobliegenheit der gekauften Ware von zentraler Bedeutung. Der Käufer muss den Mangel konkret bezeichnen und dem Verkäufer sofort anzeigen. Tut der Käufer das nicht, verliert er seine Gewährleistungsansprüche und die gekaufte Ware gilt, trotz Mangel, als genehmigt.“
Pajtim
22.08.2023 10:33 Uhr
Ich habe extra mehr bezahlt, dass das Paket von 7:00 - 9:00 ankommt, jetzt ist es 10:33 und es ist immer noch nicht angekommen!
Hasime
04.09.2023 11:07 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren
In letzter Zeit passiert es oft, dass die eingeschriebenen Briefe nicht zugestellt werden sondern nur der Abholschein im Briefkasten deponiert wird, obwohl jemand zuhause ist und den eingeschriebenen Brief entgegennehmen könnte. Es ist sehr ärgerlich, da das Abholen des Briefes mit Aufwand verbunden ist.
Ich bitte um Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüsse
Werner
18.10.2023 13:30 Uhr
Es ist 13.30 Uhr, die Post ist noch nicht da, dies gibt es leider oft ???
B.
02.11.2023 10:21 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren
Der Schaden, der beanstandet wird, entstand während des Transport. In der Verpackung wurden 2 Fotobücher zugestellt, aber nur 1 ist beschädigt und nicht mehr brauchbar. Die Regelung des Falles ist dringend.
Otmar
07.11.2023 14:49 Uhr
Guten Tag
Uns fällt auf, dass in den letzten Tagen/Wochen die Postzustellung in unserem Quartier in Luzern sich zeitlich sehr zu unserem Nachteil entwickelt hat.
Es ist jetzt beispielsweise 14:40h (Dienstag) und bei uns ist immer noch nichts im Briefkasten!
Bitte schreiben Sie uns Ihre Antwort auf die obige Mailadresse und geben Sie uns die Möglichkeit für weitere Rückfragen.
Es kann nämlich nicht sein, dass wir für einen persönlichen Reklamationskontakt zu Ihnen auch noch mit einer 0848er-Nummer bezahlen sollten.
Danke für ihre umgehende Kontaktnahme und eine plausible Erklärung.
Freundliche Grüsse